Seminarbeschreibung

„Von der Idee bis zur ersten Finanzierung“ – unter diesem Motto steht der Workshop bei Speedinvest. Die Teilnehmer stellen ihre Ideen vor und arbeiten gemeinsam in Teams an den nächsten Schritten in Bezug auf Produktentwicklung, Markteintrittsstrategie und Finanzierung. Parallel dazu erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die europäische Venture-Capital-Industrie und erfahren aus erster Hand, worauf es auf der Suche nach Investoren ankommt.

Wann: 23.02. von 09:00-18:00 Uhr
Wo: Speedinvest Vienna
Praterstraße 1, 1020 Wien

Unternehmensbeschreibung

Speedinvest ist ein paneuropäischer Frühphasen-Investmentfonds mit 200 Millionen Euro under Management. Der Investitionsfokus liegt auf Softwareprojekten aus den Bereichen Fintech/Insurtech, Deeptech, Marktplätzen und Consumertech. Neben finanziellem Support nutzt Speedinvest sein Netzwerk und Know-how, um Startups operativ zu unterstützen. Vom Standort Silicon Valley aus betreut Speedinvest sein Portfolio beim Markteintritt in die USA.

Weitere Informationen: www.speedinvest.com

Voraussetzungen:

eine konkrete Startup-Idee (Bitte sende uns anstatt der 100 Wörter warum du teilnehmen möchtest, eine grobe Beschreibung deiner Idee zu)

Dein Trainer

Markus Lang (Head of Pre-Seed)