Stefan Grüneis v/o Kid Wolkenstürmer

Vorortspräsident

Stefan Grüneis wurde im Jahre 1993 im Mühlviertel in Oberösterreich geboren. 2012 wurde er bei der Siegfriedia-Linz im MKV rezipiert.

Nach seiner HTL-Matura entschied er sich für das Studium der Verfahrenstechnik an der TU-Wien. Nach einigen Bummeln zwischen den ÖCV-Verbindungen entschied er sich, seinem Bundesbruder Inaktiv auf dessen Verbindung Rhaeto-Danubia nachzufolgen und dort aktiv zu werden. Als aktiver Bursch übernahm er einige Chargenfunktionen. Nebenbei ist er in der ehrenamtlichen internationalen Studentenorganisation AIESEC tätig und sammelte weitere Qualifikationen.

Unter dem hervorragenden WCV-Präsidenten Mario Derntl v/o Zeus (A-D, Baj) durfte er die Funktion eines Vizepräsidenten im Studienjahr 2016/2017 ausführen. Stefan Grüneis ist der Überzeugung, dass der Kurs, den der Vorort Bajuvaria eingeschlagen hat, fortgesetzt werden sollte, der ÖCV soll dorthin zurück, wo er entstand – auf die Universitäten und in die Köpfe der Studenten. Er stellt sich der Herausforderung, den Verband nach innen und außen würdig zu vertreten.

 

Überblick

Alter: 24
Studium: Verfahrenstechnik
Beruf: Student

Reception: 2014
Burschung: 2015
Chargen: x, xx1, FM, FM2, OV-xx3