Johannes Leimer v/o Yorick

Organisationsreferent

Johannes Leimer v/o Yorick ist 28 Jahre alt. Er ist Ende 2015, also mit 26 Jahren, der Rhaeto-Danubia beigetreten – zwar deutlich später als die meisten Couleurstudenten, aber mit großer Motivation. Aktuell absolviert er die Charge des Conseniors. Er ist als Techniker und Projektbetreuer in einem österreichischen Unternehmen tätig. Nach dem Eintritt in die Miliz des Panzerbataillons 33 (aktuell Jägerbataillon 33) studiert er Maschinenbau und schreibt aktuell an seiner Diplomarbeit. Für ihn ist es eine besondere Ehre, mit erfahrenen Couleurstudenten gemeinsam dieses Projekt anzugehen. Durch seinen Blick für das Wesentliche und seine bodenständige Art möchte er seinen Teil beitragen. Ständige Unterstützung und Rückhalt bekommt er von seiner Frau Alexandra.

 

Überblick

Alter: 28
Studium: Maschinenbau
Beruf: Student

Reception: 2015
Burschung: 2017
Chargen: xx1